× Welcome to the Kunena forum! Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site. We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Sie kennen den Aphorismus

More
2 years 5 months ago #381688 by Glenton
Sie kennen den Aphorismus: Smart zum Berg wird nicht gehen. Narren werden nicht erlaubt. Und von denen, die zum Berg oder denjenigen gehen, die nicht zulassen? Die Frage ist sicherlich provokativ, aber in der Tat ist es interessant?

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
2 years 5 months ago #381689 by Bretz
Replied by Bretz on topic Sie kennen den Aphorismus
Um Provokationen zu vermeiden, kann man auch so antworten: Warum sollte ein Kluger den Berg erklimmen, wenn man sich fortbewegen kann, und ein nicht so dummer Mensch, wenn er einen anderen nicht zulässt, vielleicht möchte er, dass der Kluge nicht dort klettert, wo es gefährlich ist , sondern um den Berg zu gehen. Wie gefällt dir diese Wendung? Ich bin zum Beispiel nicht der eine und nicht der andere. Ich habe diesen IQ-Test iq-global-test.com/de/ bestanden und 100 Punkte erreicht - durchschnittliche Person, durchschnittliche Größe, durchschnittliches Aussehen. Und mit solchen Daten bin ich ein glücklicher Mensch, schon allein, weil ich den Berg nicht besteigen muss.

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.